Pfeil nach unten

ElzLand Hotel Pfauen

A place full of favourite spots.

In the heart of the Black Forest, north east of Freiburg. Nestled in impressive landscapes, surrounded by the fragrant of woods and meadows – with a spectacular view into the Elztal. You feel it, you see it, you hear it: this place is a source of strength full of energy.

The special architecture of the 4-star ElzLand Hotel Pfauen forms a harmonious bridge into the green between the valley and the Pfauenfelsen. After the first few steps into the lobby, your view goes upwards, to the glass dome, following the flowing shapes, right through the light flooded room. Peace at first sight. Linear, modern and at the same time down to earth and comfortable.

Regional fresh cuisine, physical well-being and a sustainable relaxation are as important to us as health prevention. As the first hotel ever, we are proud to offer our guests the ZRT regulation therapy – a program for more strength and vitality in everyday life.

Arrive, relax and begin to flourish. We are happy to spoil you.

VitalBlog

Of our diverse range, seasonal specialties and active-programs. You can always get the most recent news and info about the ElzLand Hotel Pfauen in our VitalBlog. Also, interesting stories, health tips and a bit of wanderlust await you.

Your hosts

Natural. With pleasure. Learn about our philosophy and get to know our team. For us, sustainability is not only a slogan – see for yourself.

Something special in the ElzLand

Fantastic diversity. Experience the region with pleasure. Learn more about the village and its history, about the people and their vivid traditions. About Art and culture and what makes our region special.

Career in the ElzLand

Natural talents as hosts. With self-conception, mutual consideration and joy of being with others.

Contact & finding us

There are several ways of getting into the idyllic ElzLand. Whether by car, train or plane, you will find us easily.

A present for your loved ones

Gift voucher

Making presents. Enjoy. Experience. Surprise a loved one with a hotel voucher in the Black Forest…

…Here you can find the perfect gift for many occasions: Hotel voucher for a 4-Star Spa Hotel, Day Spa access, or a value voucher that can be used in all areas of the Hotel. This gift is always a good choice.

Pfeil nach unten

Online Buchen mit Best-Preis-Garantie





ElzLand Hotel Pfauen

Ein Ort voller Lieblingsplätze.

Mitten im Herzen des Schwarzwalds, nordöstlich von Freiburg. Eingebettet in beeindruckende Landschaften, umgeben von duftenden Wiesen und Wäldern – mit herrlichem Weitblick ins Elztal. Man spürt es, man sieht es, man hört es: dieser Ort ist eine Kraftquelle voller Energie.

Die besondere Architektur des 4 Sterne ElzLand Hotel Pfauen fügt sich als harmonische Brücke ins Grün zwischen Tal und Pfauenfelsen. Nach den ersten Schritten in die Lobby schweift der Blick nach oben – zur gläsernen Kuppel, den fließenden Formen folgend, quer durch den lichtdurchfluteten Raum. Ruhe auf den ersten Blick. Gradlinig, modern und gleichermaßen geerdet und komfortabel.

Regionale Frischeküche, körperliches Wohlgefühl und nachhaltige Erholung stehen bei uns ebenso im Mittelpunkt, wie die Gesundheitsvorsorge und Prävention. Als erstes Hotel im Schwarzwald bieten wir unseren Gästen dafür die ZRT®-Regulationstherapie an – ein Programm für mehr Vitalität im Alltag.

Kommen Sie, entspannen Sie und blühen Sie auf. Wir verwöhnen Sie gerne.

Vitalblog

Von unseren vielfältigen Angeboten, jahreszeitlichen Besonderheiten (Specials) und Aktivprogrammen. Aktuelles aus dem Elzland Hotel Pfauen erfahren Sie in unserem regelmäßigen Vitalblog. Außerdem erwarten Sie interessante News, Gesundheitstipps und eine kleine Brise Fernweh.

Ihre Gastgeber

Natürlich. Von Herzen. Lernen Sie unsere Philosophie und unser Team kennen. Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort – überzeugen Sie sich selbst.

Besonderes im ElzLand

Fantastische Vielfalt. Die Region genussvoll erleben. Erfahren Sie mehr über Ort & Geschichte, über die Menschen und ihr lebendiges Brauchtum, über Kunst und Kultur und das, was unsere Umgebung ausmacht.

Karriere im ElzLand

Naturtalente mit Gastgeberherz. Mit Selbstverständnis, mit gegenseitiger Wertschätzung und aus Freude am Miteinander.

Kontakt & Anreise

Es gibt viele Möglichkeiten, zu uns ins idyllische Elztal zu gelangen. Ob mit Auto, Zug oder Flugzeug, so finden Sie uns ganz einfach.

Beschenken Sie Ihre Liebsten

G'schenk Gutschein

Schenken. Erleben. Geniessen. Einen lieben Menschen mit einem Hotelgutschein im Schwarzwald überraschen...

...Hier finden Sie das passende Geschenk für viele Anlässe: Hotelgutschein im 4 Sterne Wellnesshotel, ein Day SPA Eintritt mit Verwöhnangebot oder ein Wertgutschein der in allen Bereichen des 4 Sterne Hotel eingelöst werden kann. Mit diesem Geschenk treffen Sie ein gute Wahl.

Newsletter Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse am ElzLand Hotel Pfauen. Dies ist das Anmeldeformular für unseren Newsletter mit dem wir Sie regelmäßig über aktuelle Angebote und Neuigkeiten aus unserem Haus informieren möchten. Um den Newsletter zu abonnieren, bitten wir Sie, das Formular auszufüllen. Wir garantieren, dass persönliche Daten mit äußerster Sorgfalt behandelt und sicher gespeichert werden. Wir geben keine Daten an Dritte weiter. Mit Einschreiben für unseren E-Mail Newsletter akzeptieren Sie unsere Erklärung zum Schutz Ihrer Daten.