18. Mai 2020

Erfrischender Cocktail-Tipp: Green Lillet

Der perfekte Drink für einen lauen Frühlingsabend

Unser stellvertretender Restaurantleiter verrät sein erfrischendes Rezept für den "Green Lillet"... So lecker, leicht und frisch an einem sonnigen Frühlingsabend! Auf unserer Sonnenterrasse im ElzLand Hotel Pfauen gibt es den herrlichen Ausblick ins grüne Tal als besondere Geheimzutat mit entspannender Wirkung noch dazu ;-)

Glas: Tumbler

Deko: Gurkenscheiben und frische Minzblätter

Zutaten: Gurke, Basilikum, Minzblätter, 4cl Lillet, Eiswürfel

Zuerst werden aus Gurke und Basilikum erfrischende Eiswürfel zubereitet. Dafür wird die Gurke entkernt, mit dem Basilikum gemixt und in eine Eiswürfelform gegeben. Die Eiswürfel sollten ca. 3 Stunden im Gefrierfach kalt gestellt werden.

Für den Drink werden die Gurkeneiswürfel zusammen mit normalen Eiswürfeln in einen Tumbler (s. Bild) gegeben und mit 4cl Lillet aufgefüllt.

Als Deko kommen Gurkenscheiben und Minzblätter dazu - Fertig! Zum Wohl :-)

 

Stefanie Becherer:

Marketingleiterin im ElzLand Hotel Pfauen

Kategorien: Kulinarik