20. Februar 2021

Gehirnjogging und wie Ihr Kopf fit bleibt

Was Sie gegen mentalen Winterblues tun können

Um Ihre mentale Fitness zu erhalten und Vergesslichkeit zu verhindern, haben wir Ihnen ein Gedankentraining zusammengestellt. Dieses können Sie ganz einfach zu Hause ausdrucken.

HIER klicken für die 1. gesunde Kopfnuss (pdf)     Auflösung der 1. gesunden Kopfnuss...(pdf)

HIER klicken für die 2. gesunde Kopfnuss (pdf)    Auflösung der 2. gesunden Kopfnuss...(pdf)

HIER klicken für die 3. gesunde Kopfnuss (pdf)   

Hier klicken für die 4. gesunde Kopfnuss (pdf) inklusive Lösungen

PS: Im Wort GehirnJOGGING verbirgt sich noch ein weiterer Tipp! Bewegung!
Gehen Sie joggen oder einfach eine Stunde am Tag spazieren, um Ihren Kreislauf in Schwung zu bringen. Außerdem sorgt Bewegung für bessere Laune, hält Sie fit und Sie tanken Vitamin D.
Selbst bei grauem und bewölktem Himmel ist natürliches Tageslicht noch drei- bis viermal so stark wie Zimmerbeleuchtung.

Viel Spaß und wir hoffen, Sie behalten einen klaren Kopf!

Kategorien: Gesundheit , Aktiv