Pfeil nach unten

Vital SPA

Enjoy the silence and calm down. Rely on our qualities and experts. Start the day reinvigorated. Enjoy the unique moment. We would love to spoil you with our extensive SPA range, natural products and beneficial treatments. Mindful, gentle and vitalizing.

For a new body feeling and a satisfying holiday.

Oasis of Relaxation

Holistic SPA in many ways. Take a break. Calm down. In our Vital SPA, as well as around the hotel, you will find a variety of favourite places where you can let go and rediscover yourself. Whether it’s a relaxing body or facial treatment, a nap under the apple tree or by the fire place.

Filled with joy

Look forward to beautiful moments for yourself and for your skin. Our cosmetics are based on a very special philosophy with the fresh Aloe Vera leaf being the heart of it. 100 % natural. As a ritual or as an individual treatment, tailored to your needs.

SPA Treatments

Put yourself into our hands – we will take care of you. Individually tailored treatments - from energetic, relaxing, alkaline and therapeutic to feel-good. A variety of benefits for body and soul.

Partner SPA Treatments

Togetherness. Enjoy. Relax as a couple in the herbal sauna, bathtub or with a massage. Private and undisturbed.

Float on water

Lie in warm salt-water and drift. Relieve muscles and joints. Feel the lightness. Float alone or together. Dream, rest, let go – welcome to the salt-water floating, welcome to the ElzLand VitalSPA.

Day & Night SPA

For our external guests who will not stay overnight, we offer our special Day & Night SPA arrangements. What could be nicer than taking a little break from everyday life with an extensive, freshly prepared country breakfast and then being pampered in the Vital SPA? Or simply relax while floating after a hard day at work?

Pfeil nach unten

Online Buchen mit Best-Preis-Garantie





Vital SPA

Die Stille genießen und selbst zur Ruhe kommen. Auf Qualität setzen. Sich in kundige Hände begeben und gestärkt in den Tag gehen. Die Einzigartigkeit des Augenblicks genießen.

Im ElzLand Hotel Pfauen kümmern wir uns um Ihr Wohlbefinden. Bei uns erleben Sie eine einzigartige Kombination aus Wellness und Gesundheit im Schwarzwald. Vielfältiger Genuss und ganzheitliche Erholung.
Für Ruhe-Suchende über Genussliebhaber bis hin zu Aktivurlaubern. Ein Urlaub ganz nach Ihren Wünschen - ob übers Wochenende oder für eine Wander- oder Entspannungswoche. Willkommen im ElzLand Hotel Pfauen Oberprechtal.

Genießen Sie im ElzLand Vital Spa

     - unsere Ruhe- und Entspannungsoasen, zum Beispiel die Saunen und den Indoor Pool

     - das Sole-Floating - Schweben auf Wasser

     - unser umfangreiches SPA und Massage Angebot

     - naturnahe Produkte und wohltuenden Behandlungen

 

Achtsam, behutsam, vitalisierend. Für ein neues Körpergefühl und ein zufriedenes Urlaubsgefühl.

 

Entspannungsoasen

SPA ganzheitlich auf vielen Ebenen. Abschalten. Zur Ruhe kommen. Sowohl in unserem Vital SPA als auch rund um das Hotel finden Sie eine Vielzahl von Lieblingsplätzen, an denen Sie loslassen und ganz zu sich kommen können. Sei es bei einer entspannenden Körper- oder Gesichtsbehandlung, sei es bei einem Nickerchen unter dem Apfelbaum oder am Kamin.

Verwöhnen lassen

Freuen Sie sich auf schöne Momente für sich und Ihre Haut. Unsere Kosmetik basiert auf einer ganz besonderen Philosophie, bei der das Aloe Vera Frischpflanzenblatt im Zentrum steht. 100% Natürlichkeit. Als Ritual oder einzelne Behandlung, ganz nach Ihren Bedürfnissen.

SPA Behandlungen

Begeben Sie sich in unsere Hände – wir kümmern uns um Sie. Individuell abgestimmte Anwendungen, von energetisch, entspannend, basisch und therapeutisch über beratend oder einfach zum Wohlfühlen. Eine Vielfalt an Wohltaten für Körper und Seele.

Partner SPA Behandlungen

Zweisamkeit. Geniessen. Zu zweit in der Kräutersauna, Badewanne oder bei einer Massage entspannen. Ganz privat und ungestört.

Auf Wasser schweben

Auf warmem Salzwasser liegen und sich treiben lassen. Muskeln und Gelenke entlasten. Leichtigkeit spüren. Allein oder zu zweit. Träumen, ruhen, völlig loslassen – herzlich Willkommen beim Sole-Floating im ElzLand VitalSPA.

Day & Night SPA

Für unsere externen Gäste, die uns zum Übernachten wieder verlassen, bieten wir unsere speziellen Day & Night SPA Arrangements an. Was gibt es Schöneres, als eine kleine Auszeit vom Alltag mit einem ausgiebigen, frisch zubereiteten Landfrühstück zu beginnen und sich dann im Vital SPA verwöhnen zu lassen? Oder nach einem anstrengenden Arbeitstag den Kopf beim Floating frei zu bekommen?